SONY kd-55af8 vertikale Streifen rechts

  • moin.

    Ich hab hier einen Kd-55af8 den ich versuche wieder in gang zubekommen.

    Er geht kurz an rechts zeigt er für 1-3 sek vertikale Streifen ,dann klackt das Netzteil.

    Anschließend 4x rotes blinken ohne Bild und ton.

    Daraufhin hab ich inzwischen netzteil ,t-con und zuletzt das Mainboard getauscht.

    Beim Mainboard gab es die erste veränderung. Er blinkte nun Grün-gelb ging aber überhaupt nicht an.

    Hab das Software-update von der Sony Hp geflasht (weißes blinken , bei beendigung kurz blaues Blinken) Seitdem ist das neue Mainboard komplett tot.

    Also wieder altes rein und eine überraschende veränderung festgestellt.

    Er Zeigt plötzlich wieder das Bild an ,leider auch die Streifen ,wieder nur 1-3 sek. Dann klackt das Netzteil und er blinkt wieder rot.


    Frage jetzt Mainboard oder Panel ? Hat jemand sowas schon gehabt.

  • danke erstmal ,dann ist er als oled ein totalschaden.

    Ich hab schon versucht den halbseitig zu trennen ,aber der hat 4 flachkabel zum Panel , hab schon mehrere kombinationen versucht mit den kabeln ,aber ohne erfolgt.

    Trenn ich vom Mainboard zum T-com ein Flachkabel , fährt er hoch , spielt eine Demomusik ab ,aber der Display bleibt aus