Liebherr GSN 2436 Index 26A / 001

  • Hallo,


    ich bin neu in dem Forum und habe die Suchfunktion benutzt und leider nicht das passende zu meinem Problem gefunden, weshalb ich hier einen neuen Thread eröffne.


    Ich habe ein Problem mit meinem Liebherr GSN 2436 Index 26A / 001. Dieser Verfügt über eine No-Frost Funktion welche leider nicht wirklich funktioniert. Ich habe den Gefrierschrank nun ein paar Jahre und war immer zufrieden. Leider stieg die Temperatur auf einmal täglich um 2-3 Grad an. Die Lebensmittel in dem Gefrierschrank tauten auf und waren verdorben. Ich habe den Liebherr nun aus der Funktion genommen, abtauen lassen und gereinigt. Dennoch möchte ich erstmal schauen ob eventuell Temperaturfühler für Innenraum oder Verdampfer defekt sein könnte oder gar die Lamellenheizung defekt ist, und diese zu dem Fehler geführt hat. Der Lüfter sowie die No-Frost Funktion gingen am Anfang sehr gut. Bei dem Auftauchen des Fehler hatten wir auch Gefrierbrand an den Lebensmittel sowie hinter der "No-Frost-Abdeckung" eine Vereisung.


    Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

  • Bei meinem NO Frost war mal der Lüfter defekt gewesen.

    Grund war Verschleiß von Selbigem.

    Lager schwergängig mit darauffolgenden Durchbrennen der Wicklung.

    Ging schleichend los und fiel deshalb Anfangs nicht auf.

    Erst mal komplett abtauen lassen.

    Auch hinter Verkleidungen kann Eis sein.

    Am besten mal zwei Tage offen abgeschaltet stehen lassen wenn man nicht bauen will.

    Dann beobachten beim Neustart auf den Lüfter achten.

    Kenn dein Modell aber nicht aber das Prinzip ist wohl das selbe.