Grundig 40 VLE 4081 S

  • Liebes FORUM,


    mein Grundig 40 VLE 8041 S läuft nur noch im Standby Modus. Gerät ist am Strom, die Standby-leuchte blinkt ein, zwei mal kurz blau und dann bleibt sie blau. Der Bildschirm bleibt schwarz. Wurde schon oft vom Strom genommen, nichts passiert. Auf Knopfdrücke reagiert er auch nicht, weder am Gerät noch an der Fernbedienung.


    Habe desöfteren gelesen, ich müsste eine neue Firmware aufspielen, aber auch etwas mit einem Bootloader beachten? Leider kann ich im Gerät keine genaueren Softwaredaten abfragen. Bildschirm bleibt ja schwarz.


    Bin Laie, würde aber gern mein Gerät wieder zum laufen kriegen. Gibt es hier jemanden, der mir helfen kann? Wo finde ich die Firmware, gibt es eine Anleitung und was sagt mir der Bootloader?


    Falls mir jemand einen Downloadlink per mail zur Verfügung stellen möchte: i9584583@icloud.com

  • Gehe ins iwenzo Forum dort ist ein Grundig Spezi.Du brauchst erst die alte Software die Bezeichnung findest du auf der Rückwand auf einen kleinen Aufkleber.Wenn du die fehlerfrei installiert hast läut das Gerät wieder,und erst dann kannst du die aktuelle Software installieren.