Einschaltstrom an Netzteil von 60W 60x120 LED-Panel messen

  • Moin,

    ich vermute, dass die chinesischen Premium-Schaltnetzteile dieser LED-Panels sehr hohe Einschaltströme ziehen.

    Hier geht es um die Dimensionierung eines Schaltrelais, das vier Panels schalten soll.

    Um das genauer beziffern zu können, habe ich das VOLTCRAFT VC-340 gefunden.

    Ich finde kein Manual dazu. Nur die Angabe "Inrush-Messfunktion (Anlaufstromspitzenerfassung 100 ms)"


    Bekomme ich mit dieser Zange die Spitzen angezeigt?

    TIA

    Thomas

  • Ja Danke!

    Manual gelesen, schlauer bin ich jetzt nicht wirklich.

    Ist dieses Gerät schnell und genau genug, um Schaltnetzteile primär zu messen?

    Zu den Fluke lese ich "

    Nach dem Auslösen erfasst diese Einschaltstromfunktion 400 Abtastwerte über einen Zeitraum von 100 ms und berechnet den tatsächlichen Einschaltstrom."

    Funktionieren die günstigen Anbieter genauso?

  • Das sollte jemand beantworten, der dieses Gerät benutzt..

    Ich selbst keine benutze Voltacraft-Instrumente (oder sonstige NoName-Meßinstrumente), ich habe nur die Frage nach dem Manual beantwortet.

    Ich bin davon ausgegangen, dass Du dieses Messinstrument schon besitzt (evtl. Gebrauchtkauf).


    MfG

    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin