Philips HTS7140

  • Hallo und guten Abend


    Habe hier von ein Nachbar die Soundbar bekommen wo das Problem besteht das sie wohl im Boot hängen bleibt.


    Habe jetzt aber Mal gemessenen ob alle Spannungen da sind. Alle Spannungen bis auf die 27 V und 5.1 V sind soweit in Ordnung. Bei den beiden allerdings kommen am Anfang 23 V an und die steigen dann langsam auf 31 V und mehr.

    Die 5 V das gleiche Spiel.


    Kennt jemand dieses Phänomen.

    Laut SM Diode 908 und C914 prüfen sind aber in Ordnung.


    Mfg

  • Elkos im Netzteil ok ESR gemessen?

    Sonst mal in dem Zustand eine Weile stehen lassen dann nur ganz kurz abschalten und gleich wieder an,wenn er dann kommt und normal hochfährt sind sie es.

    Wenn nicht irgend welche BGA s im sterben liegen.

  • Elkos werde ich morgen Mal alle prüfen.

    Habe es ne Weile schon dran gelassen bei 32v abgeschaltet da das Netzteil laut wird und das Display anfängt zu blinken da ein paar Volt zu viel ankommen. Am Display sieht man es ganz gut wie das Netzteil pumpt erst schwach zu sehen dann immer deutlicher.


    MFG

  • Hauptsache die 5 Volt gehen nicht zu hoch sonst stirbt irgendwas von der Intelligenz dann ist es eh vorbei.

    Da werden wohl noch einige Spannungswandler sein die an den 5 Volt hängen

    Wird ne Kombination aus kleinen Spulen und Kondensatoren sein.

  • Hallo


    Gerät funktioniert soweit wieder. Wollte jetzt ein Firmware Update machen da da noch Firmware 44 drauf ist. Also die neue bzw aktuelle Firmware 56 gedownloadet.


    Alle Datei auf Stick und ran an Gerät. Software BE und FE läuft er durch. Bei Software Dock kommt nicht verbunden und bei Software MCU 1 und MCU 2 nicht gestartet???


    Mfg