2,5 Zoll Hdd ATA/IDE Anschluss-Typ

  • Hi Leute,


    ich habe hier 2,5 Zoll Festplatten aus alten Laptops. Mich interessiert was das für Anschlüsse sind.

    Ich würde mir gern Adapter zu "normalen" IDE zulegen. Doch nach welcher Bezeichnung muss man da suchen ?

    Gruß Loomy


  • Was? wegschmeißen?

    Also ich finde immer irgendwo eine Möglichkeit fürs zweite Leben, aber wegdonnnern naja.
    Verkaufse wenighstens irgendwo, gerade bei laptopbastler sind HDDs und SSDs schwer zu bekommen

  • Das sind nur aufgesteckte Adapter ich glaub von HP, bau mal die Disks aus den Alugehäusen, die sind Standard P-ATA platten...schnarchlahm. Ich schmeiss schon sata und SSDs weg weil lahm


    Tobias

    Du schmeisst SSD's weg, weil die zu lahm sind?

    Was benutzt Du dann?

    MfG

    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Was? wegschmeißen?

    Also ich finde immer irgendwo eine Möglichkeit fürs zweite Leben, aber wegdonnnern naja.
    Verkaufse wenighstens irgendwo, gerade bei laptopbastler sind HDDs und SSDs schwer zu bekommen

    Mein Asus habe ich eine 1TB SSD spendiert, vom Einschalten bis zum Benutzen 10 sec.

    2,5" SSD gibt es überall.

    Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?


    MfG

    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Die erste generation von SSD war echt grausam. Gestorben wie die Stubenfliegen und 20Gb Kapazität. Teilweise sogar noch P-ata SSD.

    Im vergleich zur billigsten SSD heute oder damailigen guten Magnet HDD von heute schnarchlahm.

    Vorher hatten wir Compact Flash mit Adaptern im einsatz, auch net viel besser. Aber CF und SSDs haben die vibrationen auf Fahrzeugen besser vertragen als die beste Magnetische Platten die extra dafür angepriesen wurden.


    Tobias

  • Hmm, weiterverwenden? Fast unmöglich, wobei son 20 jahre alter pentium 233 laptop mit ner 20gb schnnarchlahm SSD seine zeit vom einschalten bis das der win7 Browser eingaben akzeptiert von 14 minuten mit orginal disk auf 4 mit ssd runter ist. Die übung ist aber eher akademischer natur, nichts wirklich nützliches 8o Macht man halt weil mans kann und übrig hat...

    Die HDD ist so flott das der rest bremst, zumindest fürs HHD lämple ist sie zu schnell


    Tobias