Sony CMT-EP50 Lautstärke lässt sich nicht mehr leise stellen

  • Hallo,

    meine Kompaktanlage Sony CDP-EP50 lässt sich nicht mehr leise stellen. Die Lautstärkeregelung erfolgt über ein Steuer-IC (LC75392) und kann per Drehknopf oder über eine Fernbedienung erfolgen. Im Display wird der eingestellte Wert (numerisch) korrekt dargestellt und in der Minimalposition erfolgt ein "Mute". "Mute" funktioniert, allerdings beim Hochdrehen springt die Lautstärke (Wert: 1) sofort auf einen zu hohen Pegel und ändert sich bis zum Wert 8-10 nicht, darüber steigt die Lautstärke dann noch weiter an (Skala geht bis 24). Das Verhalten ist beim Drehknopf und der Fernbedienung gleich, deshalb schließe ich ein mechanisches Problem des Drehknopfes aus und vermute das Problem beim LC75392 bzw. dessen Beschaltung. Über Tipps würde ich mich freuen.


    Gruß

    Thomas