Haier CFE629CWE Kühlschrank Gefrierkombination kühlt nicht mehr

  • Hallo,

    Mein Kühlschrank Gefrierkombination Haier CFE629CWE kühlt nicht mehr. Zunächst hat es angefangen laut zu surren, dann habe ich den ausgeschaltet und den verschimmelten Behälter hinter dem Kühlschrank gesäubert. Habe den Kühlschrank wieder eingeschaltet, irgendwann hat das Gefrierfach angefangen zu piepen, und jetzt kühlt der gar nicht mehr. Ich habe den Anlaufrelais in Verdacht, oder bin ich da auf dem HoIzweg? Das Anlaufrelais ist ein 6SP9015/EP1R2ABJX. Ist so ein Fehler bekannt, oder kann mir Jemand ein Tipp geben? Danke schon mal im Voraus.

  • Hallo realserious


    Hoffentlich geht es dir gut. Trotz defektem Kühlschrank.


    Ich hatte auch vor ein paar Wochen ein Problem mit dem Kühlschrank. Erst ist Wasser ausgelaufen oder besser gesagt ein Rohr ist ständig gefroren und dann wieder abgetaut. Und das auch noch abhängig von der Temperatur in der Küche. Und dann wurde er wirklich laut.


    Zwar bin ich kein Profi, wie die Leute hier im Forum, aber ich habe damals mein Problem mit einem Ratgeber für einen Kühlschrank gelöst. Vielleicht hilft dir das auch weiter.


    Häufigster Grund: Kondensatorspulen sind verschmutzt

    2. Grund: Thermostat

    3. Grund: Ventilator / Lüftermotor

    4. Grund: Anlaufrelais / Startrelais

    5. Grund: Start Kondensator

    6. Grund: Steuerungsmodul

    7. Grund: Kompressor

    8. Grund: Thermistor


    Du kannst dir den Ratgeber Kühlschrank kühlt nicht ja mal durchlesen. Zu jedem Punkt kannst du den Lösungsweg nachlesen.


    Schöne Grüsse




  • Hallo meikigreen,

    vielen Dank erstmal dass du geantwortet hast. Es sind da so einige mögliche Fehler genannt worden, die ich erstmal einzeln prüfen muss. Danach werde ich mich nochmal melden, was aus der Sache geworden ist. Danke nochmal für deine Tipps.

    Grüße

  • Hallo,

    ich habe das Anlaufrelais getauscht aber keine Änderung, der Fehler ist geblieben kühlt nicht. Mir ist aufgefallen, dass der Kühlschrank alle 2 Minuten Klickgeräusche macht, als ob er versucht irgendwas einzuschalten wird aber gleich wieder ausgeschaltet. Werde weiter den Fehler suchen, und hier berichten.

    Bis dann

  • Es könnte sein, dass die Steuerung versucht, die Temperatur zu regeln un dabei keine Rückmeldung erhält.

    Stell' die Temperatur mal höher, ist das Klicken dann noch da?

    Evtl hilft dies weiter:


    https://www.manualslib.com/man…ier-Cfe633cwe.html#manual

    https://www.manualslib.com/dow…4977/Haier-Cfe633cwe.html



    MfG

    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerdio ()

  • Hallo Video6,

    ich danke dir auch erstmal für deine Hilfe. Ich tendiere auch immer mehr Richtung Kühlmittelverlust, nachdem ich so einige mögliche Fehler geprüft habe. Eine Reparatur würde sich wahrscheinlich nicht lohnen, deshalb ist ein neuer Kühlschrank schon bestellt. Vielen Dank nochmal an die Experten.

    Grüße