Panasonic mit Bluetooth Kopfhörern verbinden.

  • Hallo Kollegen,


    vielleicht kann mir ja jemand hier einen Tipp geben?


    Ich möchte wie oben geschrieben einen Kopfhörer mit dem Panasonic TV verbinden. Das Gerät hat kein internes Bluetooth.

    Die Kopfhörerbuchse scheidet aus, den wenn man selbige benutzt ist der ´normale´ Ton aus!

    Das Gerät hat noch Toslink, das würde auch mit einem Adapter klappen. aber der Ton ist dann an dem Hörer nicht laut genug.

    Für einen Menschen mit normalem Gehör reicht das so gerade, aber bei einem älteren Benutzer ist das viel zu leise.

    Ich habe diverse Adapter ausprobiert, sowohl direkt Optisch zu Bluetooh als auch Optisch zu Analog und dann zu Bluetooth.

    ( Diverse Adapter und Hörer durfte Amazone zurücknehmen ;) )


    Ein ´normaler´ Funklautsprecher ( hier der Sennheiser HDR 175 ) klappt mit dem entsprechenden Adapter ( Optisch zu Analog )

    einwandfrei, hat aber das Problem, das die Sendestation nicht unterzubringen ist. ( Gerät hängt an der Wand ).

    Eine zweite Ladestation funktioniert auch nicht, da die ´digitalen´ Hörer sich immer mit der ladenden Station koppeln.


    Vielleicht hat ja jemand von Euch auch schon mal ein solches Problem gehabt und ist zu einer guten Lösung gekommen ?


    Danke vorab und einen schönen Tag noch, bis bald


    Wolfgang