Samsung UE55ES6760

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem, zugegeben bin ich da auch selber Schuld.


    Ich habe mir für mein Garten haus bei den kleinen Anzeigen einen TV gekauft, und ich wusste er hat einen defekt.

    Er war in der einen Bildschirmhälfte dunkler und hatte unten einen leichten weißen streifen im unterem Bild.

    Ich habe mal das Bild 1 angehangen.


    Da ich dachte, ich könnte den "dunklen Fleck" durch austauschen der Hintergrundbeleuchtung austauschen ausmerzen habe ich den TV aufgeschraubt und mal reingeschaut.


    Seitdem funktioniert nichts mehr so wie es soll ;)

    Die Meldung" kein Signal" baut sich auf und wird dan öfter projeziert ohne dass die alte meldung verschwindet.

    Generell habe ich das Gefühl, dass ich nur das untere Bild des TV's aufbaut.

    Ich habe mal ein Foto vom Menü angehangen Bild 2. Ich glaube hier sieht man es ganz gut. Teilweise kommen dazu aber noch wilde Steifen.


    Ich habe dann weil ich dachte "das muss es ein" das TCON Board gewechselt. Das hat leider nichts bewirkt.


    Könnt ihr anhand der Bilder eine Analyse treffen? Ich hab leider keinerlei Möglichkeit irgendwas zu messen.


    Würde mich sehr über antworten freuen :)

  • tnik

    Hat den Titel des Themas von „Samsung USE55 ES6760“ zu „Samsung UE55ES6760“ geändert.
  • Panel ist zu teuer oder?

    Kannst du was gebrauchen?


    würde ich denn wieder den Zustand hinkriegen den ich vorher hatte?


    PS: du bist ein Knaller, ich habe mehrere Beiträge von dir gelesen ;)

    Edit: ich meine damit, man kommt wenn man nach TV Reparieren bei googl eiengibt nicht um dich herum ;)

  • Danke für die Blumen und fürs Angebot, aber ich brauche keine Ersatzteile. Für das Main, TCON und Netzteil bekommst du bestimmt 30€ pro Platine im Durchschnitt.

    Panel gibt es gar nicht, außer von einem Spendergerät der gleichen Serie, bei dem was anderes kaputt ist. Ich weiß nicht, wie der Zustand vorher war, aber es spielt doch eh keine Rolle. Niemand kann so das Gerät brauchen.