Samsung LCD TV UE40F6340SS Bildfehler

  • Hallo zusammen,


    es geht um einen Samsung LCD TV.


    Samsung LCD TV Model: UE40F6340SS
    Mainboard: BN97-07680A
    T-CON: BN97-07506A

    Das Gerät macht folgenden Bildfehler:

    Link Video Bildfehler


    Hat jemand von Euch evtl. eine Idee oder einen Ansatz, wo ich mit der Fehlersuche anfangen kann?


    Ich bedanke mich im Vorraus für Eure Vorschläge!


    MFG

    Paul

  • Hm, könnte TCON oder Main sein. Tendiere mehr zu Main, weil gleichartig übers Bild verteilt. Panel schließe ich aus - ausnahmsweise, obwohl es ein Samsung ist :-D

    Bin mir nicht sicher. Ist der Fehler sofort nach dem Einschalten da? Kann u.U. auch eine schlechte Spannungsversorgung sein.


    Wie immer: erst mal alle Schrauben nachziehen und Steckverbindungen neu setzen. Danach mit dem Finger mal auf dem Main herumdrücken, das selbe am TCON.