IC Unterlagen gesucht

  • Google sagt mir, dass ist ein Funkkopfhörer der "Marke" Silvercrest. Das ist die Hausmarke von Aldi. Dafür Ersatzteile zu bekommen, wird ziemlich unmöglich sein. Gehen die während der Garantiezeit kaputt, wird Defekt gegen Neu getauscht. Repariert wird da nichts. Wenn kaputt, dann Elektroschrott. Ist heute leider so.

  • Nein, der ist von Silvercrest / Tucan Tectronik


    Schade das man alles entsorgen muss. Mir gehts um Pin 2. Die Frage wäre, ob er für die Funktion unbedingt wichtig ist.

    Da liegen ca 5V an und zusätzlich ist eine Netz LED angeschlossen. Die Leuchtet nicht (ist aber heil). Ich schätze, der Eingang zieht zu viel Strom.


    Gruß Loom

  • Ich meinte eigentlich ob es sein kann dass das gesuchte IC der Operationsverstärker SGM8634 von SGMICRO ist. Einfach mal SGM8634 googlen, das Datenblatt herunterladen und mit dem IC im Funkkopfhörer vergleichen.

    Was das korrekte Signal an Pin 2 ist kann ich ohne Schaltplan natürlich nicht sagen.