Loewe C9003 schaltet nach ~4 sek auf Standby

  • Hallo allerseits,


    kennt sich hier noch jemand mit der guten alten Röhre aus? Habe hier einen Loewe ART 1 Edition mit C9003 Chassis. Dieser geht beim Einschalten (grüne LED) nach ~4 Sek. wieder auf Standby (rote LED), sowohl per Netzschalter als auch über die FB. Alle sekundäre Spannungen sind am Netzteil vorhanden. Horizontale und vertikale Ablenkung ebenfalls (gemessen mit Oszi). Auch BEAM (VCU Pin 34, siehe http://www.fernbedienung.com/Technik-Fehlertipps.pdf) ist auch da.


    Bisherig erneuert: C622, C623,C631 (100uF), C634 (1uF), R627, R628 (270k resp. 470k).


    Weiss hier jemand noch einen Rat? Danke für jegliche Hinweise.


    Viele Grüsse und ein frohes und vor allem gesundes Fest in diesen schwierigen Zeiten,


    --GT

    "Soon we will all have special names [...] designed to cause the cathode ray tube to resonate." [VIDEODROME, 1983]

  • Hallo "GT",


    wie verhält sich dein Loewe Fernsehgerät, wenn du folgende Schritt durchführst ?


    1. ) Fernsehgerät mit dem Netzkabel von Netz trennen

    2. ) EIN / Ausschalter drücken

    3. ) Fernsehgerät mit dem Netzkabel an das 220V Netz anschließen

    4. ) NUR mit der Fernbedienung das Fernsehgerät einschalten


    Läuft danach das Fernsehgerät ? Deaktiviere die Kindersicherung und überprüfe / tausche deinen Netzschalter (Problem des Überhupkontakt)


    Ansonsten tausche noch die Transistoren T 501 und T504.




    Dir und dem Repdata Forum Team ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest !


    Gruß,

    Sven

  • Hallo Krümelchen,


    danke für die Hinweise. Tatsächlich lag's doch am Netzschalter; darauf haben ja ein Paar Postings hier schon hingewiesen. Allerdings war nicht der Wischerkontakt schuld, sondern die Leistungskontakte -- der Schalter rastet nämlich garnicht mehr ein (ist mir bei der kurzen Einschaltdauer auf Anhieb nicht aufgefallen). Das Chassis bleibt an, wenn ich 220V direkt an W611 anschliesse, und den Wischerkontakt am Netzschalter betätige.


    Jetzt mal erst so'n Ding auftreiben. Verbaut ist ein ME5A von Preh. Einige Postings hier verweisen auf einen baugleichen Typ von König.


    Danke nochmal für die Hinweise, und kommt gut ins neue Jahr. Hoffen wir auf bessere Zeiten.


    --Roland

    "Soon we will all have special names [...] designed to cause the cathode ray tube to resonate." [VIDEODROME, 1983]

  • Danke für die Infos! Ja, die Preise schwanken z.T. erheblich. Leider handelt sich bei den meisten Angeboten um die Version für Printmontage, was halt bisschen fummelig beim Anlöten ist.


    Dönberg hat die Einbauvariante zu einem vernünftigen Preis, aber mit Mindestbestellmenge von 30€: https://www.donberg.ie/catalog…s_switches/sw_15-uni.html

    Da muss man dann gleich mindestens 7 Stück abnehmen. :^\


    Ich sag Bescheid, wenn ich was auftreibe...


    Schönen Sonntag(abend) noch,


    --Roland

    "Soon we will all have special names [...] designed to cause the cathode ray tube to resonate." [VIDEODROME, 1983]

  • Hallo ,

    Wenn Du nichts auftreiben tust, habe hier noch 2 Stück liegen einmal mit Haltewinkel zum anschrauben, einmal ohne. Könnte Dir Morgen Bilder schicken .Wenn Du Interesse hast schreib ne PN

    mfg

    Hallo Charlyreet,


    danke für das Angebot! Eine Reserve wäre durchaus sinnvoll, und wenn ich's richtig verstanden habe, kann man den Haltewinkel auch abnehmen. Zumal haben einige Anbieter Lieferzeiten von über einem Monat. :^\


    Ich schick' Dir gleich eine PN. Schönen Abend allerseits,


    --Roland

    "Soon we will all have special names [...] designed to cause the cathode ray tube to resonate." [VIDEODROME, 1983]

  • Guten Morgen,

    Hier die versprochenen Fotos, Schalter sind beide neu.

    Würde sie mit Hermes in einen kleinen Päckchen verschicken, Luftpolster Umschlag geht leider nicht, Kontakte spießen durch, soeben probiert. Beide 13,00 € incl. Porto

    Danke für die Fotos, Charlyreet! Das sind die Dinger, und zwar als Einbauvariante! 13€ geht klar. Schick mir bitte Deine Bankverbindung per PN. Alternativ ginge auch Paypal.


    Schönen Gruss,


    --Roland

    "Soon we will all have special names [...] designed to cause the cathode ray tube to resonate." [VIDEODROME, 1983]