Panasonic microwelle schaltet nicht ab wenn die Tür geöffnet wird

  • Heute habe ich eine Mahlzeit erwärmt und als sie anfing zu spratzen hab ich die Tür geöffnet ( mit dem entsprechenden Knopf). Das Gerät hat da aber nicht abgeschaltet wie es eigentlich sein sollte. Da es eine inverter Mikrowelle ist konnte ich auch nicht hören ob das magnetron noch arbeitete. Normalerweise sollte es ja automatisch stoppen. Jetzt frage ich mich ob da der türschalter nur defekt ist oder du Elektronik ein Problem hat. Leider habe ich keinen Mikrowellen bin Lecktester, da könnte ich ggf feststellen ob das magnetron abgeschaltet wird.


    Hat jemand ein Schaltbild der mm-ct569M ?

  • das mit der Leistungsaufnahme habe ich noch nicht verifiziert aber ich habe was interessantes heraus gefunden.


    Wenn man als Erhizuungsdauer eine "krumme Zeitangabe macht, ist in 90% der Fä#lle alles in Ordnung. Sobald man aber mit ganzen Minuten arbeitet spinnt die Elektronik anscheinend, d.h. hier läuft das Gerät nach Ablauf der Zeit zu 80% weiter.