Philips 47pdl6907k/12 Error 53

  • Habe gestern versucht, ein Update einzuspielen (ohne allzuviel Hoffnung). Nachdem die Kiste nach der "CPU Wärmebehandlung" reproduzierbar das Updatemenü erreichte (auch noch eine Stunde nach der Behandlung), war sie dann gestern wieder im Ursprungszustand, d.h. mehrere Startversuche und dann Error 53, aber kein Backlight und kein Updatemenü, wenn man die Prozedur mit der anderen Philips Fernbedienung durchführt.


    Ich nehme an, Du hast recht mit Deiner Theorie, dass irgendetwas in der CPU einen Schaden hat, das mit dem NAND Zugriff zu tun hat. Leider lässt sich dieses "irgendetwas" durch Wärmezufuhr offenbar nicht dauerhaft reparieren.


    Ich gebe es jetzt auf mit der Kiste X/. Sie musste den Platz auf der Werkbank für kooperativere Patienten frei machen und geht zurück zum Eigentümer. Schade eigentlich...