Suche Netzteil für Sony SLV 715 / 777 / 815 Videorecorder

  • Hallo,


    ich suche ein funktionsfähiges bzw. bereits überholtes Netzteil für einen Sony SLV 715 Videorecorder.


    Es kann auch gerne ein baugleiches sein aus dem SLV 815 oder SLV 777 Modell.


    MfG

  • RetroTec

    Hat den Titel des Themas von „Suche Netzteil für Sony SLV 715 Videorecorder“ zu „Suche Netzteil für Sony SLV 715 / 777 / 815 Videorecorder“ geändert.
  • Das original Netzteil ist quasi noch unbenutzt sowie der Sony Recorder. Das Gerät wurde im Keller ungeöffnet eingelagert.

    Aber nach fast 30 Jahren Standzeit ist das Elektrolyt bei den Elna Elkos im Netzteil stark ausgelaufen.


    Eine Reinigung und Instandsetzung wäre mit größerem Aufwand verbunden.

    Vielleicht hat jemand noch ein funktionsfähiges Netzteil übrig?

  • einen Satz Elkos kaufen Netzteil reinigen Tauschen und gut ist.

    Danach beginnt die SMD Kondensatorenbastellei im Recorder selber

    Die Netzeile die in Geräten stecken sind ja alle ungefähr gleich alt.

    Ich hab schon einige davon repariert was aber auch schon einige Jahre her ist.

    Ist kein Hexenwerk kostet nur Zeit bringt aber jede Menger eigene Erfahrung.

    Wenn du ein neues bekommen solltest kannst du mir ja das alte zusenden bevor du es wegwirfst.

    Ich repariere nur noch für mich alleine oder man ködert mich mit alten Geräten die dann überbleiben;) zur Not auch Kohle