Grundig 2280 Bildstand & DANKE!!!!

  • Hallo!


    Zuerst das wichtigste:

    Ich möchte mich sehr bedanken, für die vielen Hilfestellungen, die die Profis in diesem Forum an uns Laien geben.

    Viele Videorekorder, Fernseher, CD-Player und, und, und.... wären in der Tonne gelandet, wenn nicht Menschen, die den Beruf in vielen Jahren mühsam erlernt haben, und dazu viele Jahre Berufserfahrung gesammelt haben, uns Ihren Rat geben.


    * Dafür ein dickes DANKE! * :!::!::!:


    Leider habe ich ein Problem, was ich leider so nicht gelöst bekomme.

    Ein Grundig 2280, soweit alles gut, aber das Bild macht ab und zu ein "hüpfer". Manchmal auch recht viele.

    Normale Bilder von der laufenden Wiedergabe, und das Fehlerbild habe ich unten eingefügt.


    Was ich gemacht habe:

    Elkos & Netzteil wurden vor wenigen Monaten gemacht. Aktuell habe ich laut Service-Manual den Bandzug mit Kontaktor auf 40-45gr. eingestellt. Desweiteren habe ich den Kopfradlagengeber laut Service-Manual mit Kontrollkassette eingestellt (mit Brücke einlöten und Röhrenfernseher mit angepasster Bildhöhe auf die "Flitzer").

    Bandlauf mit Hohlspiegel kontrolliert, Videokopf mit Lederstäbchen und Video 90 geputzt.

    Hat alles nichts genutzt. Ausserdem ist mir aufgefallen, das bei Bildsuchlauf vor/zurück in der Bildmitte Störstreifen kommen. Glaube zwar nicht, dass es da einen zusammenhang gibt, wollte es aber erwähnen. Sonst läuft das Schätzen.


    Vielleicht einen Tipp?


    Vielen Dank & ein schönes Wochenende

    Dirk