AGFAPhoto DV18910R - HDMI defekt

  • Hallo an alle!


    Ich habe hier einen Videorekorder von AGFAPhoto (DV18910R) bei dem die HDMI-Schnittstelle kaputt ist. Der Rekorder selbst funktioniert und gibt auch Ton und Bild über die SCART-Buchse aus. Im Recorder ist eine eigene Platine, die mit einem Flachbandstecker mit der Hauptplatine verbunden ist, verbaut. (Foto). So wie es aussieht ist der HDMI Transmitter Chip MT1392E auf dieser kaputt.


    Ich habe die Signale, die von der Hauptplatine kommen mit dem Oszilloskop gemessen und die scheinen in Ordnung zu sein. Allerdings kommt an den HDMI Datenleitungen nichts an. Auch Spannungsversorgung des Chips ist in Ordnung.


    Leider habe ich von diesem Gerät keinen Schaltplan gefunden allerdings ist der MT1392E im DV-490V-S von Pioneer verbaut und davon habe ich ein Service Manual.


    Meine Fragen:

    Hat jemand Erfahrung damit oder eine Idee was hier kaputt sein könnte?

    Hat vielleicht jemand einen Chip auf Lager dann würde ich probieren ob ich ihn ersetzen kann?


    Vielen Dank für eure Hilfe erstmal,

    schöne Grüße aus Österreich

  • Hallo Video6,

    danke für deine schnelle Antwort.
    Den Chip selber habe ich auf verschiedenen online Portalen gefunden. Auf utsource kostet alles mit Porto ca 30€.
    Wenn es funktioniert ist das natürlich ok ;) Ich dachte nur ich frag ob jemand solche Probleme schon mal hatte und vielleicht etwas anderes in Frage kommt.