Philips 55OLED854/12_keine oder nur kurze Internetverbindung

  • Hallo zusammen,


    ein Kollege hat mit seinem neuen TV Probleme.

    Dieser hat immer nur mal kurz Internetverbindung und bricht dann wieder ab.
    Das macht er bei Ethernet und bei W-LAN.

    Zuvor war auch ein älterer Philips TV an diesem LAN-Anschluss und dieser funktionierte ohne Probleme.
    Genauso funktioniert ein angeschlossener PC an diesem LAN-Kabel. Somit kann eigentlich nur das Gerät selbst die Ursache sein.

    Es wurde bereits eine komplette Neuinstallation durchgeführt, und sogar ein Softwareupdate via USB aufgespielt.

    Das Problem bleibt aber bestehen.


    Kann es hierfür noch irgend eine Einstellung geben oder hat der TV einfach einen Schaden am Main oder der Software?


    Wäre für einen Tipp dankbar.


    Vielen Dank bereits im Voraus.


    Gruß

    Steffen

    "Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

  • Phillips TV und Internet sind in meinen Augen zwei Sachen die noch nie wirklich sauber funktioniert hatten.

    Lahm und unbenutzbar unnötig kompliziert.


    Also wenn alles schon zurück gesetzt wurde und der Internet Anschluss ok ist kann es eigentlich nur noch das Mainboard sein.


    Phillips ist ja inzwischen chinesisch.

    Von einem Bekannten ist der neue TV von Phillips in 4 Wochen nach Kauf verstorben mit Mainboardschaden.



    Steck einen Cromecast oder eine

    Androidbox an den HDMI Anschluss deiner Wahl und du hast sofort einen funktionierendes Gerät.

    Bildmäßig sind die Geräte ja super.


    Ein Alexastick macht das selbe wobei mir das Amazon gedöns nicht wirklich gefällt.(ist ja im Prinzip auch nur Android.)

  • Hallo Ron,
    es wurde schon das letzte Update von der Philips Seite via USB aufgespielt.

    Ein Update via Internet war auch nicht möglich auf Grund der Verbindungsabbrüche.
    Mein Kollege hat jetzt einen Supportfall bei Philips eröffnet.

    "Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."