Panasonic DMR-EX95V HDD Error

  • Ich habe einen Panasonic DMR-EX95V bei dem kommt ein paar Minuten lang beim einschalten Please wait und danach zeigt er HDD Error und das DVD Fach geht auf. Die HDD läuft aber auch nicht.

    Jetzt habe ich folgenden Plan: Ich kaufe mir bei ebay einen billigen Panasonic DVD-Recorder der ebenfalls eine 250GB verbaut Festplatte hat und baue von diesem die Festplatte aus und in meinen DMR-EX95V.

    Weiß jemand hier ob das so funktioniert?

  • Die Lade geht deshalb auf damit die Firmware per Scheibe geladen wird so war mir.

    Richtige Ersatzteile waren immer unnötig teuer gewesen was den Wert des Gerätes überschritten hätte.

    Wenn sich die Platte nicht dreht mal extern versuchen ob’s wirklich die Platte ist.

    Oder nur die Stromversorgung intern.


    Also nur die Festplatte an einen PC nur Strommässig anschließen und lauschen ob die Platte selber normal hochdreht und dann ruhig läuft.

  • Ich weiß nicht warum, aber jetzt ist die Fehlermeldung HDD Error weg. Ich hab die Festplatte wieder ganz normal eingebaut ohne das ich irgendwas gemacht hab. Das mit externer Stromversorgung der HDD hatte ich auch noch nicht gemacht