Akai GX 636 Tonbandgerät

  • Hallo

    Ich habe folgendes Problem mit meiner Bandmaschine Akai GX 636, die ja ein Autoreverse Gerät ist:

    Bei Aufnahmen mit Laufrichtung links nach rechts nimmt der rechte Kanal nicht auf.
    Wenn ich allerdings die volle Spule umdrehe und auf der rechten Seite platziere, also in der Laufrichtung von rechts nach links aufnehme, funktionieren beide Kanäle.
    Das Gerät steht momentan bei einer mir empfohlenen Werkstatt in Hamburg, die aber den Fehler bisher nicht zu finden scheinen.
    Kennt vielleicht jemand das Problem oder hat eine Idee?

    Danke und Gruß

    Gerald

  • Vielen Dank schon mal für die beiden Antworten.

    - Ja, ich habe es mit verschiedenen Bändern getestet, war auch gleich mien erster Gedanke ;-)

    - Reinigen und Sprühen etc, war bisher auch leider erfolglos.

    Freue mich weitere Ideen und Tipps.