Telefunken A150S PalColor Chassis 571/617 ICC5

  • Hallo Kollegen,


    ich habe hier einen alten Telefunken TV, bei dem war Netzteil GAU und HOT defekt, nachdem ich das repariert hatte habe ich jetzt kein Bild.

    Drehe ich G2 hoch, dann Raster und Rücklaufstreifen. Das Videsignal kommt aus dem U4646 raus und lässt sich auch in der Amplitude beeinflussen wenn ich die Helligkeit verstelle. An den Kathoden der BR sind 200 Volt und damit voll gesperrt. Ich habe alle Bauteile auf dem Chromamdul , BR Platine geprüft, kann aber keinen Fehler finden.


    Die Videoendstufen auf der Bildrohrplatte arbeiten nicht.

    200 Volt an BV01 liegen an,an den Messpunkten Z5,Z6,Z7 habe ich 198 Volt und kein Videosignal, an Z8 habe ich 5,6 Volt.

    Über der Zenerdiode DV95 fällt keine Spannung ab, beide Seiten spannungsfrei.

    Ich habe die Dioden, Transistoren mit dem Multimeter geprüft, nachgelötet, keine Änderung.

    Vielleicht weiß einer was los ist ?

    Schaltbild im Angang.


    Gruß,

    Elmar

  • Die Elkos sind O.K., ESR und Kapazität.

    Die Endstufe wird gesperrt, ich weiß aber nicht was für ein Signal an TV81 anliegen müsste, an der Basis habe ich jetzt 12 Volt.


    Gruß,

    Elmar