Philips 42pdl6907k/12 UART Log verstehen

  • Liebes Forum,

    ich habe hier einen Philips 42pdl6907k/12 stehen, der nicht an geht.

    Wenn man ihn an den Strom anschließt, passiert 20 Sekunden nichts, dann leuchtet die rote LED stark auf und nach 10 weiteren Sekunden leuchtet die LED etwas schwächer. Ansonsten passiert nichts, der Bildschirm bleibt schwarz und es gibt auch keine Reaktion auf Fernbedienung oder Tasten am Fernseher. Beim Versuch per USB Stick ein Upgrade aufzuspielen passiert das gleiche. Ich habe auch schon beim Starten die "OK" bzw. "Pfeil runter" Taste ausprobiert (erfolglos).


    Ich habe diesen Beitrag gelesen und dadurch per UART unten stehenden Log auslesen können.

    Leider fehlt mir die Erfahrung, um herauszufinden was genau den Fehler verursacht. Wird vielleicht jemand von euch schlau daraus? Der Log ist übrigens entstanden, während der USB Stick fürs Firmwareupdate angesteckt war.



    Vielen Dank schonmal!

  • Eigentlich wäre ein Log ohne USB-Stick nützlicher, weil das den Normalzustand darstellt. Ich fand jetzt auch keine Auffälligkeiten. Die Logs sind auch dann voll mit Meckerei, wenn der TV funktioniert. Das macht es praktisch unmöglich, sie zu interpretieren, außer es gibt etwas das einem richtig ins Auge fällt oder man hat ein gutes Referenz-Log zur Hand.

    Das mit dem hell-dunkel der LED ist normal. Da springt er in den semi-standby.


    Er looped also nicht?

  • Nein, er looped nicht, sondern friert völlig ein.


    Ich habe hier nochmal einen log angehängt, bei dem kein USB Stick eingesteckt war. Das sieht für mich aber sehr ähnlich aus.


    Das Software Update über USB hat, wie gesagt, nicht funktioniert. Der Fernseher verhält sich dann genau so wie ohne eingesteckten USB Stick. Ich habe zwei Sticks probiert, jeweils FAT32 formatiert unter Win10.