Panasonic DMR-ES35V geht von jetzt auf gleich nicht mehr an

  • Hallo,


    ich habe einen Panasonic DMR-ES35V, der bis gerade eben noch ging.

    Da die Front stark zerkratzt war, habe ich diese gegen eine bessere getauscht.

    Nachdem ich den Recorder wieder angesteckt habe, tut sich an dem Recorder nichts mehr.

    Man hört ein kurzes leises klicken, das Netzteils und das wars.

    Weiß hier jemand Rat, um auf Fehlersuche zu gehen, bzw. weiß jemand woran es liegen könnte?

  • Sicher die Elkos im Netzteil.

    Wenn er immer am Netz war und jetzt getrennt wurde wegen Reparatur.

    Oder beim Blendenwechsel was nicht mehr angeschlossen.

    Oder der Netzteil IC ist defekt.

    Mal mit Föhn das Netzteil gut durchwärmen.

    Dann ruhig ne Minute warten vorm einschalten.

    Wenn er dann einschalten.Wenn er dann anspringt => Elkoprolblem.

  • Was meinst du mit "die Front getauscht"?

    Mit einer darinliegenden Platine vielleicht?


    Wenn das Frontend eine ander Version oder Softwareversion ist als die alte --> Erstmal rücktauschen versuchen und testen, bevor dur iegendwo rumlötest !!!

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Das mit dem warm machen habe ich probiert.

    Das einzige was passiert, wenn ich den Recorder an den Strom stecke, ist, dass der Lüfter langsam läuft.

    Die alte Front habe ich wieder dran gesteckt. Der Recorder funktioniert nicht.


    Wie gesagt, hab den Recorder noch benutzt, ihn abgesteckt, die "neue" Front dran geklipst und dann tat sich garnichts mehr.

  • Nur so ne Idee: Gibts In dem Ding so ne Art Pufferbatterie oder einen Goldcap?


    Vielleicht wäre ne Idee, die Pufferbatterie mal zu trennen oder Goldcap mal auslöten und 5 Minuten warten vor dem wieder Anschliessen. Dann müssten eigentlich alle Controller auf Anfangswert gehen -- ist nur so ne Idee und ohne Gewähr....

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!