LG Wechsel hell dunkel links

  • Hallo,

    Ich habe einen LG 65UJ63. Da es oben dunkel wurde musste ich zwei LED Strips auswechseln. Jeweils eine LED ging nicht mehr. Jetzt habe ich aber das Problem, dass es Helligkeitsschwankungen gibt. Es ist so, als ob es 2 Sekunden kontinuierlich dunkler wird und dann plötzlich wieder heller und so weiter. Dies mehr auf der linken Seite. Außerdem ist ein schwacher weißer waagerechter Streifen erschienen, links stärker, ca 1 cm dick in der Mitte des Bildschirms.

    Ich habe auch das Gefühl, dass das Bild unten jetzt etwas dunkler ist.

    Kann das ganze Fehlerbild an den LED Strips liegen? Sollte ich alle Strips auswechseln? Oder ist dies ein anderer Fehler?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruß, Johny

  • Ich kenne den TV nicht, ich hatte bei einem TV folgenden Fehler: Gerät eingeschaltet, lief; nach einigen Minuten aus. Da ich nicht wußte wie der Inverter ohne Last reagiert, spannung für LED streifen extern angelegt, alles normal.TV auseinander genommen, Scheiben ab bis auf die LED Streifen. TV eingeschalten, LED Streifen leuchteten normal, laufen lassen, später begann eine LED fast im Sekundentakt zu flackern an.

    Vielleicht ist es bei deinem TV wieder ein LED Problem.


    Johny; "Ich habe auch das Gefühl, dass das Bild unten jetzt etwas dunkler ist." ich würde auf LED Problem tippen.