Loewe OC 985H baugleich Hitachi VT- S 895

  • Hallo liebe Gemeinde!


    War sehr lange abwesend, da keine Zeit für mein Hobby war. So jetzt mal wieder defekte Geräte ausgegraben u gleich hänge ich wieder u weiß nicht so wirklich weiter ;(

    Bei dem Rekorder hatte ich letzte Woche das Netzteil überholt, so einige Elkoleichen gefunden. Riemen getauscht u Pully gangbar gemacht, war leicht verharzt, aber nicht gebrochen ist ja ein bekanntes Problem bei den Laufwerken.

    Dann das Laufwerk gereinigt u ModeSwitch auch.

    Jetzt läuft der Rekorder gut, aber bekomme kein Bild in Farbe, egal ob VHS oder SVHS oder SP und LP, nur S/W :cursing:


    Im Menü habe ich auch geschaut, da ist alles auf AUS, denn dort kann man auch den Scart auf S-Video stellen u dann ist das Bild in S/W, aber das ist es leider nicht.


    Auf den Videomodulen finde ich keine tauben Elkos, alles einwandfreie Werte im Signalweg. Auch keine Kästchen, wo normalerweise die Elkos gebraten werden ;)



    Evtl. jemand eine Idee wo ich weiter suchen soll?



    Grüsse