Samsung UE40NU7199U kein Bildinhalt, Backlight leuchtet

  • Hallo! Seit langer Zeit bin ich mal wieder hier, habe mit dem Ende der Röhren-TV Ära auch mit dem TV reparieren aufgehört, aber hier und da kommt mir doch noch mal ein defekter TV in die Finger. Ich habe hier von einem Bekannten einen Samsung UE40NU7199U stehen der nicht startet. Reagiert nicht auf die FB, keine Anzeige LED leuchtet. Komischerweise leuchtet aber das Backlight ständig sobald der TV am Netz ist, das ist im abgedunkelten Raum gut zu sehen. Gibt es evtl. für das Modell irgendwelche Standartfehler? - wäre schade den zu entsorgen...

  • hänge mal das TCON board ab und schau ob du dann zumindest einen Erfolg hinsichtlich des Mainboards hast. er sollte damit eigentlich auf die FB reagieren. Wenn nicht ist wohl das Mainboard defekt.


    Du kannst Auch erst mal die Verbindung vom Mainboard zum Netzteil abziehen und messen ob alle Spannungen da sind. Bei abgezogenem Mainboard sollte das Netzteil dirch das nun leuchtende Backlight ausreichend belastet sein. Wenn alle Spannungen da sind, Tcon ab und (s.oben) testen). Wenn die LED dann immer noch aus bleibt dann dürfte das Mainboard defekt sein ansonsten liegt der Fehler hinter dem Mainboard auf dem TCON oder den beiden Display-Platinen hinter dem TCON