Samsung C1860 FW Scanner / Drucker

  • Hallo,

    der o.g. Drucker meldet regelmäßig einen Papierstau in Schacht 1, obwohl dort beim besten Willen kein noch so kleines Papierfunzelchen zu finden ist.

    Lt. Indernedd ist meistens ein sogenannter Solenoid schuld, bei dem fällt angeblich öfters mal ein kleines angeklebtes Gummiplättchen herunter. Das Gummiplättchen ist noch da, allerdings ist es ein wenig zusammengedrückt. Es sieht nicht so aus, als wenn der Schuld wäre. Ein zweiter Solenoid (sieht aus wie ein Relais, sorgt dafür, daß eine Walze sich dreht oder gebremst wird) erscheint mir etwas locker, aber an den komme ich nicht gut ran.

    Ich habe alle 4 Toner komplett gegen neue Nicht-Original-Ersatztoner ausgetauscht; daraufhin lief das Gerät einige Tage und hatte auch wieder einen guten Ausdruck.

    Jetzt geht das Spiel von vorne los, ein knirschendes Geräusch beim Einzug des Papiers (das nicht eingezogen wird) und die Meldung "Papierstau in Schacht1".

    Ich habe jetzt die Schnauze voll.:cursing:


    Falls sich jemand von euch für das Gerät interessiert (wie gesagt, der Toner im Wert von ca. 100 Euro ist komplett neu) - ich verschenke den Drucker gegen Abholung in München.


    Bitte habt Verständnis, dass ich keine Lust habe, das schwere Ding zur Post zu schleppen.


    Anfragen bitte an: fritz.mueller@mail.com - wer zuerst kommt, mahlt zuerst.


    Gruß aus dem Münchner Norden