Philips 37PFL9606K/2

  • Hallo zusammen,


    habe hier einen Philips 37PFL9606K/2 Chassis Q551.2E der auf nichts reagiert. Bei der Nahbedienung sowie bei der Fernbedienung reagiert er nur auf Laut und Leise. OSD ist nicht vorhanden, andere Funktionen wie Programmweiterschaltung geht nicht. St-by geht auch nicht. Ein USB-Stick mit einem Software update wird nicht erkannt. Der eingesteckte Stick blinkt einmal nur kurz auf, das war´s dann. Bild ist da, Ambilight geht. Die rote LED reagiert, wenn die Nahbedienung oder die Fernbedienung betätigt werden.

    Kondensatoren im Netzteil und Mainboard sind unauffällig. Zumindest nicht dick oder ausgelaufen.


    Gibt es eine Möglichkeit die Kiste wieder auf Werkseinstellung zurückzusetzen?


    Wo könnte das Problem liegen?


    Viele Grüße

    Frank

  • Das muss verwurstelte Software sein.


    Den "Manual Software Upgrade" schon probiert?

    - Gerät ausstecken

    - OK Taste auf der FB drücken und halten

    - Gerät einstecken


    Dann sollte die update application starten und danach kannst du den USB Stick einstecken.


    Kapitel 5.9.2 im Service Manual, was du leicht bei Elektrotanya mit der Chassis-No. findest.

  • Hallo Hermanns,

    Danke für den Tipp. Soweit hat das funktioniert. Kurz vor Ende des Updates Kamm der Hinweis, dass das Update nicht abgeschlossen werden konnte. Scheint wohl was auf dem Mainboard defekt zu sein.

    Was meinst du?


    Viele Grüße

    Frank

  • Würde es Sinn machen ein Q551.2E Board aus einem anderen Philips zu bekommen, in den 37er einzubauen und die Software aufzuspielen?


    VG

    Frank

  • Ok, zur Not könnte ich den nand flash um löten. Richtig?

    Die Schwierigkeit wird sein ein solches Board zu finden. Bisher keins in der elektronischen Bucht gefunden.


    Viele Grüße

    Frank

  • Bin nicht sicher ob das geht, weil auf dem Flash für das Board spezifische Security-Keys drauf sind. Das komplette ROM-Image von einem anderen TV zu flashen hat bei meinen Versuchen nie funktioniert.


    Das SM sagt:

    When the NAND-Flash must be replaced, a new SSB must be ordered, due to the presence of the security keys! (CI +, MAC address, ...).

  • So, habe bei Kleinanzeigen ein Board aus einem 46PFL9706K erstanden. Nummern stimmen alle überein. Mal schauen, wie es im 37er funktioniert.


    Viele Grüße

    Frank

  • ERST Displaycode eingeben. Der Aufkleber mit dem 3stelligen Code befindet sich meist seitlich auf der Rückwand. Mit der Tastencombination 062598 Menü

    3stelligen Displaycode zügig eingeben. TV schaltet sich anschließend kurz ab und startet neu.

    DANACH Optionscode (BEIDE Reihen)eingeben. Hierfür einfach 062596 ok eingeben. Anschließend im Servicemenü unter Optionscode die Codes eingeben und abspeichern.