Onkyo TX-SV 535 Endstufenproblem

  • Hallo, habe hier dieseses Gerät mit beidseitigem Defekt der Frontspeaker. Vorstufen und Lastwiderstand für die

    Spannungsversorgung waren defekt. Sind jetzt getauscht.

    Aber sobald ich den Emitter der Endstufen anlöte geht das Gerät auf Protect und ich habe 50 V am LS Relais.

    (nicht am Ausgang weil das Relais sperrt) Endstufen sind laut test OK. Hat jemand ne Idee?

  • Es handelt sich dabei um eine Standart Komplementärendstufe pro Kanal. Sind die Emitteranschlüsse abgelötet schaltet das Relais durch und sonst ist die Funktion gegeben. Löte ich die Emitteranschlüsse an liegen daran ca. 50 Volt + und das Gerät geht logischerweise auf Protect (Relais wird natürlich nicht geschaltet).



    Die Frage ist eigentlich: Wenn die Enstufentransistoren meßtechnisch OK sind, warum liegen beim korrekten Anschluss 50 Volt an den Emittern?


    Bin auch schon länger raus aus der Materie. Vielleicht fällt da ja jemand was zu ein.