Diaprojektor Kindermann AV100 Automat

  • Hallo,

    an meinem Projektor ist die Focusierung über Fernbedienung tot. Der Diatransport funktioniert einwandfrei. Die Fernbedienung habe ich durchgemessen. Der Schaltimpuls kommt am Stecker an. Auch die Sicherung auf der Steuerungsplatine ist ok. Aber der Stellmotor rührt sich nicht.


    Kindermann konnte mir nur noch Bedienungsanleitung u-ET-Liste liefern. Angeblich gibt es in der Firma auch keinen Techniker mehr, der sich mit diesem alten Gerät auskennt.


    Für Reparaturinformationen, Schaltplan etc. bin ich dankbar.


    MfG M. Selle

  • Hallo,


    nachdem ich auf der Steuerungsplatine an allen Anschlüssen u. Bauteilen mit der Pinzette gerüttelt habe, funktioniert die Fokussierung über Fernbedienung wieder! Leider konnte ich die genaue Fehlerstelle nicht lokalisieren. Ich vermute aber eine kalte Lötstelle. Wenn der Fehler wieder auftritt, muss ich auf der Platine alle Lötstellen nachlöten.


    Trotzdem bin ich weiterhin an Reparaturunterlagen u. Angaben für das Durchmessen der Platine dankbar.