• hallo Kollegen, ich habe mit Bose Verstärker acoutimass 2683-2-ein großes Problem . Es kommt aus dem Tiefton-Kanal und auch aus dem Hochton Kanälen kein Nf Signal.

    Ich habe leider keine Schaltunterlagen (schaltbild ) im Internet gefunden . das NF- Signal kann ich von der NF -Eigangsbuchse bis zu den Reglern Treble und Bass verfolgen und mit einem NF- Signalverfolger als gut befinden. Eine weitere Fehlersuche ist ohne Schalbild sehr schwer möglich. als Fehlermöglichkeit wäre eine Abschaltung durch die MUTE Schaltung . Hat ein Kollege von diesem Bose Verstärker ein Schaltbild oder kennt eine Internetadresse wo ich diesen herrunterladen kann .

    Danke Tegeler,

  • guten Morgen . ich suche weiter den Fehler an der Bose Verstärker acoustimass Anlage .Die von chips genannteI nternetadresse brachte mich nicht weiter.

    (sehr unleserlich und auch unscharf ) und ich konnte den Transistor T408 im Schaltbild nicht finden.

    Auf der Platine konnte ich den Transitor finden .Es ist ein BC1841 verbaut .Probeweise Überbrückung B -E mit 1 Mohm brachte keinen Erfolg. Ich suche

    weiterhin nach gut lesbaren Schaltbild. Danke an chips für schnelle Mithilfe .

    Gruß tegeler

  • der Q408 sitzt in der Mitte des Plans, verbindet MUTE_G und MUTE_H, wenn vom Q409 angesteuert - da würde ich mal anfangen zu messen, links davon ist die Mute-Schaltung

    ich hatte das Problem von Kriechströmen und hatte den ganzen braunen Kleber entfernt, da der wohl hydsoskopisch ist,

    danach ging das teil nach Aufheizen - geholfen hat erst der 1MOhm an dem Q408

    Gruß

    Chips