Miele W985 Zulaufventil ausbauen

  • Hallo,


    mei meiner W985 ist nach ca 20 Jahren das 3-fach-Einlassventil nicht mehr so richtig durchlässig. Ich möchte es tauschen. Den Gerätedeckel habe ich gut demontieren können. Leider ist der Zulaufschlauch erst in der Maschine am Ventil angeschlossen und genau da macht mir die W985 das Leben schwer.

    Normalerweise ist ja dieses Teil an der Rückwand verschraubt und man kann es nach entfernen einer Schraube ausklipsen (Bajonett). Nicht so bei der Miele. Da ist das Ganze in einer Plastikhalterung innerhalb des Geräts verbaut. Hier nun meine Frage.Wie bekomme ich diese Halterung raus und danach den Zulaufschlauch ab bzw. wie demontiert man bei dieser Maschine das Ventil? Da ich kein Plastikteil abbrechen möchte frage ich mal n die Runde. Wie geht das Teil am besten raus?


    Gruß


    felline