Grundig 55 vlx 8481 wl hat Ton aber kein Bild

  • Moin moin,

    Ich habe schon die Suche benutzt und fast die ganze Nacht das Internet durchwühlt.

    Ich habe in einem selten dämlichen Moment von mir gestern Abend in dem Menü bei meinem Grundig über die 8500 unter panel configuration die Panel W und V verstellt. Ich habe sie höher gestellt, da ich dachte darunter könne man die komplette Auflösung noch verstellen.

    Nun ist der Bildschirm dunkel und der Ton noch an. Ich weiß, dass ich selber schuld habe und ich vermute, dass das Mainboard durchgeschossen ist, wie ich in anderen Foren schon gelesen habe.

    Jedoch könnte mir einer eine step by step Anleitung schreiben, wie Ich wieder ins panel configuration Menü komme und dort auf den frc scaler (glaube ich). Dort habe ich die unteren Pixel Werte verstellt auf 2160 und 4096. Es sind nicht die Werte, die als erstes angezeigt werden.

    Im Grunde stell ich mir das so vor, dass wenn einer so freundlich wäre mir das so schreibt: 6 runter, auf ok, 4 runter.... Usw.

    Ich habe etwas Hoffnung, dass ich es dadurch vielleicht noch retten kann.

    Ansonsten wird es das Mainboard sein mit der Kennung VKT190R-4 oder was meint ihr


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.