Toaster Philips HD2618 - Womit kann man diese Schraube öffnen?

  • Hallo,


    hin und wieder gibt es Schrauben, die man mit den üblichen Bits nicht öffnen kann (meistens Absicht vom Hersteller, um Reparaturen zu unterbinden).


    Beispiel von einem Philips HD2618 im Anhang. Außentorx passt nicht.


    Bleibt da wirklich nur Zerstören (Wegdremeln) oder gibt es irgendwo passende Bits?


    Vielen Dank schon mal und beste Grüße

    DAC324

  • Zange ist schwer, die rutscht meist ab. Aber zumindest das Nitendo zeugs ist nicht gehärtet, 1,5mm Bohrer und dann den linksdrall bemühen.

    So hab ich die ersten aufgebracht bis ich den Bit endlich hatte. Leider sind die Spezialschrauben inzwischen meist gehärtet, da ist nix mehr mit aufbohren X(. Aber zum glück fragt ja der herr aus fernost nicht nach nem berechtigungsnachweis (wie in Deutschland) für bestimmte Bits wie z.b. 5 Stern sicherheitstorx


    Tobias

  • Nintendo-Bit. Danke für den Tipp, das wusste ich auch noch nicht.

    Ich hab mir gleich mal beide Größen bestellt - mal sehen, wie es klappt :)

    Allerdings werde ich dann doch dem Vorschlag, anschließend normale (Kreuzschlitz-)Schrauben zu verwenden, folgen.


    Vielen Dank nochmals!

  • Warum ändern?

    Du hast (oder besser bekommst) doch die Bits.

    Die Sicherheitsbitschrauben sind nicht ohne Grund verbaut.

    Wenn es Dein eigener ist, ist egal welche Schraube Du da reindrehst, sollte es aber ein "Kundengerät" sein ist es besser, man nimmt die Orginalschraube.


    MfG

    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin