DENON UTU-110 Displaybeleuchtung

  • Hallo,

    hat einer von euch Erfahrungen mit einem Denon Kompakt System (4 Bausteine mit Flachbandkabel untereinander verbunden). Das System ist schon etwas älter, aber außergewöhnlich gut erhalten. Selbst die Abtriebsriemen in den Cassettendecks und CD Player sind noch gut erhalten.

    Ich mußte die Baßlautsprecher in den Lautsprecherboxen erneuern, da die Gummisicken alle angerissen waren und der Speicher Gold Cap im Tuner war hinüber.

    Jetzt ist jede Funktion wieder gegeben....aber der Tuner / Timer hat irgendwie eine ulkige Displaybeleuchtung.

    Wie es wohl aussieht, wird das LCD Display mit LEDs beleuchtet.

    Im Stand by Betrieb leuchtet das Display gedimmt, so dass man die Uhrzeit gerade gut lesen kann.

    Schaltet man die Anlage ein, wird das Tunerdisplay noch dunkler....das Display ist im Dunklen kaum noch zu lesen. Der CD Player leuchtet dagegen kräftig hell...ich denke, so sollte das Display des Tuners auch leuchten.

    Ich habe leider keine Unterlagen....auf den ersten Blick habe ich nur entdeckt, daß es keine weiteren LEDs oder Lämpchem für das Display gibt. Die Spannung für die Beleuchtung sinkt wirklich im "Ein" Betrieb und steigt im Stand by Betrieb wieder an.

    Eine Dimmerfunktion für den Betrieb hab ich auch nicht entdeckt.

    Die Komponenten heißen: Verstärker: UPA-110, Tuner/Timer: UTU-110, Kassetten Deck: UDR-110, CD Player UCD-110, Lautsprecherboxen: USC-110


    Danke für eure Hilfe


    Nessi