Renker Fax 5 // Umstellung Wahlverfahren Impuls nach MFV

  • Hallo zusammen,


    gibt es noch jemand hier welcher die Vorgehensweise zum Umstellen des Wahlverfahrens beim Renker Fax 5 kennt? Leider ist dies nicht Teil des mir vorliegenden Bedienerhandbuchs und auch das Internet findet nichts mehr...... Soviel zum Thema das Internet weiß alles. Kaum geht man 30 Jahre in der Zeit zurück, ist es blank wie ein Neugebohrenes ;-)


    Grüße Helle

    "Die Bitterkeit über schlechte Qualität hält noch lange nach, wenn die Süße des niedrigen Preises längst vergessen ist."

  • sorry für die späte Antwort.... musste erst nachschauen und das Fax steht nicht bei mir. Leider nein, keine Plastikabdeckung. Checke das nochmals und werde ggf. das Gerät dem Wertstoffkreislauf zuführen ;-)

    "Die Bitterkeit über schlechte Qualität hält noch lange nach, wenn die Süße des niedrigen Preises längst vergessen ist."

  • Danke für die Tipps, ich habe das nochmals getestet. Laut Panafax Beschreibung müsste es über die Fax-Parameter, Parameter 07 // Value 1 gehen. Value 2 ist default und Pulse Wahlverfahren. Leider lässt das Fax den Parameter aber nicht zu, im Gegensatz zu wenigen anderen wie z.B. "10" die Beep Laustärke.

    Da das Fax auch über Jahrzehnte funktioniert hat, liegt evt. ja ein Hardwaredefekt (Speicher) vor. Finanziell ist das ja auch herzlich egal, habe das halt auch sportlich gesehen. Wirde jetzt final entsorgt!

    "Die Bitterkeit über schlechte Qualität hält noch lange nach, wenn die Süße des niedrigen Preises längst vergessen ist."