Nordmende MS4000CD CD Schublade.

  • Servus, könnte mir jemand helfen???

    CD Schubladenmotor schaltet nicht ab.

    Am Laufwerk keine Endschalter vorhanden und Mechanik ist meine Meinung nach in Ordnung.

    Hat Jemand Erfahrung im Umgang mit dieser Anlage???

    Danke für die eventuelle Hilfe.

    mfG

    Anton

  • Ich kenne den jetzt nicht. Nur mal als Gedankenanstoss: Die Abschaltung kann man auch über die Stromaufnahme des Motors regeln. Die steigt merklich an, wenn die Endpositionen erreicht sind. Es sei denn, der Riemen rutscht durch und der Motor kann lustig weiter drehen.

  • So habe ich mir auch gedacht. So bald ich den Lademotor mit meinem Finger stoppe, wird abgeschaltet. Riemen ist neu verbaut. Ich vermute, dass die Steuerung nicht richtig funktioniert. Ich muss die Motorpylli ziemlich kräftig halten, bis der abschaltet. Habe leider kein Schaltplan.

    mfG

    Anton