sony kd 65x8509c defekt

  • Hallo,

    nachdem heute die SIcherung geflogen ist ist mein Sony sony kd 65x8509c knapp über 2 Jahre alt komplett tot.

    Ich vermute das Netzteil.

    Hat hier eventuell schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht und kann mir einen Tip geben

    Danke vorab

    Grüße Cruiser2

  • Hallo.

    habe vom Sony KD folgendes erhalten und jetzt geht er wieder:


    Sehr geehrtee Herr xxxxx,


    vielen Dank, dass Sie den Sony-Support kontaktiert haben.


    Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Gerät nicht richtig funktioniert.


    Gehen Sie bitte wie folgt vor:


    1. Ziehen Sie das Netzkabel aus der Steckdose.


    2. Halten Sie die Tasten (VOL-) und (Power) am Fernsehgerät gedrückt (nicht auf der Fernbedienung).


    3. Stecken Sie den Netzstecker wieder in die Steckdose ein, während Sie die Tasten (VOL-) und (Power) auf dem Fernsehgerät gedrückt halten.


    4. Die Status-LED leuchtet nach ca. 30 Sekunden grün auf.


    5. Lassen Sie die Tasten (VOL-) und (Power) am TV-Gerät nun wieder los.


    6. Der Fernseher startet anschließend zweimal neu und kehrt dann zum Erstinstallations-Bildschirm zurück.


    7. Führen Sie die Erstinstallation durch, und überspringen Sie dabei bitte die Kanalsuche und Ihre Google-Konto-Einrichtung.


    8. Sobald Sie im HOME-Menü angelangt sind, gehen Sie zu (Einstellungen) - (Speichern und zurücksetzen) und führen Sie die Werkseinstellungen aus.


    9. Schließen Sie nun den Vorgang zur Werkseinstellung ab.


    1. Sobald Ihr Fernsehgerät erneut zum Erstinstallations-Bildschirm zurückkehrt, führen Sie diese wie gewohnt durch (inklusive Kanalsuche, Google-Konto Einrichtung usw.).


      Es könnte sein, dass der Vorgang bis 5 mal wiederhlt werden muss, bis es funktioniert.


    ......