Capstan-Riemen Grundig 2280

  • Hallo!


    Weiß vielleicht jemand, welche "Größe" richtig ist ?!?


    Ich habe einen :

    Grundig 2080 -> Capstan-Riemen 67x1.2x1.2

    Grundig 2280 -> Capstan-Riemen 65,5x2.0x2.0


    Mir wurde gesagt -> Capstan-Riemen 64x1.7x1.7

    andere sagen -> Capstan-Riemen 68x2.0x2.0


    Was ist nun richtig ?!?


    Leider sind im Net die Daten nicht zufinden, und das Manual schweigt sich dazu auch aus....


    Grüße aus dem (zur Zeit) regnerischen Koblenz

    Dirk

  • Im 2080 und im 2280 gibt es jeweils nur zwei Riemen - und die sind in beiden laut König Katalog aus der Jahrtausendwende identisch: Capstanriemen 66x 1,2x 1,2 vierkantig und Loadingriemen 32,5x 1,35x 7 flach. Du wirst da improvisieren müssen und ähnliche Abmessungen suchen müssen, weil es die exakten Abmessungen sicherlich kaum gibt. Von Originalersatzteilen, die schon 30 Jahre lang Staub angesetzt haben, lass besser die Finger: Da dürfte inzwischen der Weichmacher aus dem Gummi ausgehärtet sein und die Riemen sind dann nicht mehr elastisch genug oder gar bröselig.

  • Danke StefanK .

    Ich habe nur eine Erdiba Liste. Die gibt die Daten leider nicht her.

    So einen alten König Katalog suche ich schon lange zum nachschlagen, aber im Net ist nichts dazu zu finden. Schade.


    Wenn jemand einen ähnlichen Capstanriemen sucht: Pollin hat einen 65mm x 1,2mm x 1,2 Vierkantriemen. Ich denke, dass sollte gehen. Genauer finde ich nicht.


    Grüße

    Dirk aus Koblenz