LG 60PB660V Pixelrauschen

  • Bei VS und VA ist alles paletti. Die CPU zu erwärmen brachte nichts. der Fehler ist definitiv nicht thermisch. Bin schon fast geneigt, das Panel zu vermuten. Viel weiter bin ich bisher nicht. Wenn ch das T-CON erwärme kommen viele bunte Pixel, die allerdings nicht dem Fehler entsprechen,denn man auf dem Video sieht. Bei Abkühlen des T-CON sind sie auch wieder mit einem Schlag verschwunden. Passt nicht zum Fehlerbild.

    Bin etwas ratlos.


    Viele Grüße

    Frank

  • Schwierigerr Fall. Vs ist nur der Input für komplizierte Spannungskurven, welche vom ysus und xsus ans Panel gehen. Da kann immer noch was schief gehen. Hat das Gerät ein Poti für Vs? Dann könntest du mal vorsichtig etwas mehr Gas geben versuchen.


    Panel hat wenn dann allgemeine Altersschwäche. Ein spezifischer Panelfehler ist das nicht.

  • Hallo zusammen,


    das Problem ist gelöst, das Ysus Board war defekt. Da Bauteile schwer zu bekommen waren und ich den Ersatzteilkits in eBay nicht vertraut habe, ist ein Ersatzboard aus England rein gekommen. Jetzt ist alles wieder im Lot.


    Viele Grüße

    Frank