Sony Bravia KD-65S8505C geht sporadisch aus und blinkt dann rot

  • Hallo liebes Forum Team,


    Ich habe hier ein Sony TV stehten (KD-65S8505C) der immer sporadisch aus geht.

    Es wurden schon die kalte lötstellen entfernt, zudem wurde der Fernsehr zurückgesetzt, leider ohne erfolg.


    Es wurde auf der supporter seite von Sony geschieben, das ich eine neue Software rauf ziehen soll da der TV 8 mal Rot blinkte.


    Nach einem Update zeigt er mir das Symbol an ( siehe bild ) und bleibt dann dunkel, die Weiße LED blinkt dann im sekunden takt.


    Ich bin über Infos wie ich den Fehler behebe sehr dankbar.


    Liebe Grüße

    Daniel / EpS

  • Hallo noch mal, der TV geht an bringt Bild und geht dann wieder aus.

    Die Rote LED blinkt jetzt nicht mehr 8 mal sondern 4 mal.

    Ich habe gelesen das es ein Spannungsabfall sein soll (Inverter),

    zudem werde ich mir die Hintergrundbeleuchtung anschauen ob da was passiert bevor er aus geht.

    Kann mir bitte einer bei der fehlersuche Helfen?



    ESR Messgerät, Multimeter und Kapazitätsmesser sind vorhanden.

    Doofe Frage noch, was ist mit Inverter gemeint?

    Ist das ein IC oder eine Spule oder doch ein Trasystor??


    Liebe Grüße

    Daniel / EpS


    PS/ habe grade noch gelesen das man sowas wie ein test machen kann, mit den LED´s.

    zudem habe ich am TV gesehen wenn er Bild bringt das eine oder auch zwei LED´s nicht an sind..


    Kann das der Fehler sein?

  • Zur Reparatur bringen oder Schrottplatz)

    Warum immer so welche kommentare..?

    wo zu gibt es das Forum hier?




    Wenn er nicht mal weiß was ein Inverter ist, Finger weg!

    Dann tik-tak´s Empfehlung: Zur Reparatur bringen oder Schrottplatz

    Ein Inverter gibt es in verschieden formen, ich weiß das es ein spannungs regler ist. Aber meine Frage war, wo das auf dem Board ist, bzw. war das auf der anderen seite nicht weiter erklärt.


    Ich würde Spannungen messen falls es ok ist dann sehr wahrscheinlich NAND Flash Inhalt in der Türkei)

    Dafür bedanke ich mich sehr Herzlich für diesen Tip..!

    Nand Flash in der..... Meinen Sie die Software oder den baustein an sich?



    Meine frage jetzt dazu, wo soll ich die Spannung messen?


    LG

    Daniel / Eps

  • du lebst in Germany. Dank unserer Mutti geht uns gut und hier kann dir keiner helfen. Denn so was repariert bei uns keiner. Wir können uns neuen jederzeit leisten)


    Wenn du der meinung bist und du davon keine ahnung hast, warum kommentierst du das dann hier?


    Dein Profil (Profi) hast du dir wie es scheint geschrieben, falls es nicht so ist, dann schreibe doch mal was sinnvolles rein oder ist das neid in deiner formulierung.


    Aber so wie es aussieht, hast du keine ahnung..!

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





    So und jetzt genug geschwätzt


    Kann einer so lieb sein und mir weiter bei der fehlersuche helfen..


    LG

    Daniel / Eps

  • Wenn du schon sagst das man es sieht das einige LED s nicht leuchten dann hast du den Fehler höchstwahrscheinlich gefunden.

    Panel aufmachen dann LED checken.

    (Brauchst Platz dafür!!!

    65 Zoll )

    Vorher SM besorgen und rausbekommen was die blinkerei bedeutet.

    Manche Geräte schalten bei Lichtfehlern ab manche spielen ohne Licht weiter.

    Helligkeit verringern nach der Reparatur.

    Du hast die Kiste auf dem Tisch.

    Und wenn du nicht erkennst wie ein Inverter aussieht dann ist es schlecht möglich zu reparieren.

    Die 5800 er Serie hatte Softwareprobleme bei neueren ist mir nichts bekannt.

    Ich tippe auf Licht.

  • Hallo Video6, danke für die Info´s.


    Die LED´s wurden von mir einzeln mit 4,0V 0,25A getestet, alle haben ein leichtes Lebenszeichen gezeigt.

    Ja, das war sehr schwer den TV auf zu machen, vorallem wenn man selber nur 150cm groß ist..X/:D

    ( TV ist wieder zusammengebaut. )


    MS vom Netzteil habe ich besorgt ( Inverter ):thumbup::saint:


    ...Helligkeit verringern nach der Reparatur...

    Danke für die zusätzliche Info..!


    ...Die 5800 er Serie hatte Softwareprobleme...

    Der TV ist ca. 2/5 Jahre alt, hätten Sie eine gut laufende Software für den TV, dann probiere ich es noch mal mit der Software.


    LG

    Daniel / Eps