Philips 32PFL4606H/12 TPM7.1E LA kein Bild kein Ton - gelöst

  • Ein Philips 32PFL4606H/12 kein Bild kein Ton von der Langweile habe ich gekauft.

    Am Anfang war am Netzteil nur 4,7V Wartungsspannung dauerhaft. Beim Anmachen kamen die anderen aber dann waren Sie auf 0V gesenkt.

    Ich habe TOP264VG und UBA2071T neue gemacht, die Spannungen waren die gleichen. Dann habe ich am Mainbord U701 TPS54418 an seinem Ausgang 1,1V gegen GND ca. 8 Ohm gemessen, dachte Kurzschluss))))) Ausgelötet Widerstand gegen Masse blieb bei 8-10 Ohm. Dachte o du Gott, wieder an die Stelle gebracht. Ich wollte schon in die Tone schmeissen........

    Dann habe ich mal gelesen, das Inhalt vom Eeprom 24C128WI CSI sei dafür verantwortlich. Schnell ausgelötet, programmiert. Und wie Wunder Fernseher geht an und voll funktioniert, alle Spannungen da.


    Und es war UBA2071AT ursprunglich defekt. Ich habe ein UBA2071T eingelötet, die sollen gleich sein.


    Und sehr wichtig bei den Geräten immer EEprom auf richtigen Inhalt prüfen/gleich proggen!


    Es war UBA2071A defekt und Inhalt von Eeprom 24C128WI CSI kaputt. (ohne richtigen Daten wollte Netzteil nicht laufen)

  • tik-tak

    Hat den Titel des Themas von „Philips 32PFL4606H/12 kein Bild kein Ton“ zu „Philips 32PFL4606H/12 TPM7.1E LA kein Bild kein Ton - gelöst“ geändert.