Philips 32PFL7406K/02

  • Hallo Kollegen, ich sitze an diesem LCD Fernsehgerät (Model Nr. 32FFL7406K/02 SQ552.2E LA und komme nicht weiter. Der LCD Fernseher geht nach dem Einschalten für 15 min. einwandfrei . nach

    ca. 5 min habe ich kein Bild und auch keinen Ton mehr. Ich habe im Netz nach einem passenden Schaltbild gesucht aber leider nichts gefunden .Ich vermute das die LED Hintergrund den Fehler verursacht. In dem Gerät befinden sich Aufkleber mit der Beschriftung : TFT LCD LC 320 EUF-SDA1 (LGPH ) B.

    Das verbaute Netzteil Trägt die Nr. Model FSP 069 - 4FS01 . Die 12V und auch die 24 V DC sind vorhanden. Das Netzteil für die Hintergrund Beleuchtung VAR-VRC 51,5 V und VAL51,2 Volt sind bei vorhandenen Bild in Ordnung .Hat ein Kollege eine Tip, wie bei diesem Gerät den Fehler eingrenzen kann . mit freundlichen Grüßen Tegeler

  • ein weiterer Bericht zu den weiteren Arbeiten am Philips TFT LCD LC 320 Fernsehgerät. der Fehler stellt sich wie folgt dar .

    Netzschalter EIN, nach ca 15 sek erscheint das PHILIPS Logo und danach erscheint das Bild und Ton einwandfrei. nach 30 sek ist Bild und auch der Ton wieder aus.

    aber nach ca: 15 sec. ist Bild und auch Ton wieder vorhanden. Dieser Ablauf wiederholt sich laufend. Ich habe jetzt den Backlite Stecker am Netzboard

    gezogen. Es ist jetzt keine Hintertgrundbeleuchtung vorhanden aber Ton setzt im bekanntem Abständen von ca. 30 sec.aus . ich vermute einen Fehler

    an der Hauptplatine und nicht an der Netzplatine .Ein Anruf bei Hotline der Fa. PHILPS bestätige meine Vermutung. Diese Platine ist nicht mehr lieferbar

    und der Rat:. Wertstoffhof.

    Danke Tegeler

  • Hallo Kollegen, als erstes ein Danke an HermannS . Ich habe weiter Zeit an diesem Fernseher verbracht und versucht den Fehler zu finden.Beim Durchzappen mit

    der Fernbedienung bin ich auf einen Punkt gekommen : wollen sie Software Update machen , ich habe diese Anzeige eine halbe Stunde stehen lassen wärend dieser Zeit gab es keine Aussetzer, die Anzeige blieb sauber stehen. Ich vermute jetzt einen Software Fehler auf dem Mainboard.Wo kann ich diese

    Software für das defekte Gerät finden und herunterladen.?

    Danke Tegeler

  • Hallo Kollegen, ich habe den letzten Versuch unternommen und die Software aufgespielt ( Q5551-0.10.94.1 .aber es brachte keinen Erfolg .Auf MB Board

    alle Elkos auf ESR überprüft aber keine fehlerhaften gefunden . Das MB ist von Philips auch nicht mehr lieferbar . Das Gerät wird jetzt dem Wertstoffhof zugeführt.

    Danke für die Mithilfe Gruß Tegeler