Reparatur Hilfe Harman Kardon BDS 577 Netzteil

  • hallo ich hoffe ich bin hier richtig.


    Ich habe mir ein 5.1 Heimkinosystem gekauft von Harman Kardon BDS 577.


    Als erstes ging das Gerät garnicht an und ich habe den

    Power Integrations Top257en Offline-schalter getauscht, dann ging das Gerät auch wieder an.


    Beim testen musste ich feststellen das leider nur ganz leise Ton aus den Lautsprechern kommt selbst auf 100%


    Gestern habe ich 3 Elkos getauscht

    Es waren verbaut 820uf 50v da es leider keine passenden im Geschäft bekommen habe habe ich 1000uf 50v genommen da sie vom Verkäufer empfohlen wurden.


    Leider auch ohne Erfolg.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen und hätte ein paar Tipps was es sein könnte...


    Auf dem Bild die gewechselten elkos

  • Danke bowi für den Schaltplan...


    Hallo, ich habe das netzteil hier bei mir liegen.....


    Die Werte des Netzteil sind soweit Korekt bis auf ( CON 504 ) da sollten von pin 1-3, 32V raus kommen, leider kommen nur maximal 2V an.

    Meine Info die ich gelesen haben sollen die 32V für die Entsuffe sein, soweit mir das bekannt ist. Ist das Richtig?!

    deswegen gibt es auch bestimmt kein Sound. Oder irre ich mich da?


    Sound kommt nur über den Kopfhörerausgang.

    Kein sound über HDMI oder direkt aus den Lautsprechern.

    Verstärker wurde auch schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

    Ich bitte um Hilfe und bedanke mich herzlich bei euch.


    Frohe Ostern euch noch...


    Liebe Grüße

    EPS

  • schau mal, ob da im Ausgangsteil eine Schottky-Diode verbaut ist. Ist ein etwas dickeres Teil. Wenn die niederohmig geworden ist, solltest Du die mal auf Verdacht hin tauschen und wenn es klappt wars das. Falls die neue wieder hops geht mal drum herum suchen. D514/D515 wären da auf jeden Fall zu prüfen und alles was danach so kommt.


    die 32V sind definitiv für den Verstärker. Vllt hat der auch eine Macke. Kannst Du testen, wenn du ihn mal über ein geregeltes Netzteil mit Spannung versorgst. Strombegrenzug sicherheitshalber auf 5A einstellen.

  • kann geschlossen werden.


    Vielen Dank für eure Hilfe:)


  • wenn ich nach Hilfe frage bedeutet das das ich wenig Ahnung habe und villeicht jemand helfen kann wie ich das Netzteil wieder zum laufen bringe , oder an welchem Bauteil es liegen könnte das kein Strom Mehr fließt Danke aber 👍🏻

  • Als Hilfe

    Standby Netzteil checken.

    Anlaufwiderstände (hochohmige)

    IC Elkos.

    Wenn Standby ok ist das selbe Spiel mit dem Leistungsnetzeil.

    Ich kenne dein Gerät nicht aber das Netzteil sieht Standardmäßig aus.

    Die Endstufen werden wohl ca +/- 30 Volt haben,der Rest 3,3 5 und 12-15 Volt.

    Kurzschluss kann man mit einfachen Multimeter rausbekommen.


    Lernen durch machen.

    Kaputte ist er ja schon.

  • Danke werd mich mal etwas durchlesen wie gesagt ich kenne mich wirklich zu wenig aus und kenne niemand der mir helfen könnte besitze ein Multimeter aber weis nicht wirklich wie was einstellen :(

  • Hallo Denis,


    lade dir doch erst mal die technischen Unterlagen zu dem Gerät runter, und wenn du dann konkrete Hilfe brauchst kann dir bestimmt jemand helfen. Vorausgesetzt, due hast das nötige elektronische Verständnis. Nicht böse sein, dieses Forum ist nichts für Leute, die keine Ahnung von Unterhaltungselektronic (Reparatur) haben. Also stelle konkrete Fragen und schreibe dazu, welche Messungen du vorgenommen hast. Erster Kandidat wäre für mich das Netzteil.