Philips 26hfl5870d verliert sender

  • dieser typ "spinnt" seit ich begonnen hab mal statt des pal signals mal tvb-s zu senden. die kiste mal dazu zu bringen einen suchlauf zu machen wäre ein kapitel für sich. wenn ich aber einen usb stick nehme und das ergebnis auf einen weiteren tv gleichen typs klone läuft der auch.

    AAAABER nach einigen tagen ist aus unerklärlichen gründen wieder alles weg. dh: keine sender, kein empfang. nix.


    nun frage ich mich, wie/wo dieses ding seine daten speichert. stützbatterie hab ich keine gefunden. bemerkenswert ist, dass es einige fernseher gibt, die seit der umprogrammierung keine mätzchen gemacht haben. andere wollen dafür alle 3 tage neu programmiert werden.


    kennt jemand ähnliche verhaltensweisen und kann mir weiterhelfen?

  • Hallo "telequartz",


    ich hoffe nicht das ein Hardware Schade vorliegen hast.


    Falls noch nicht geschehen, aktualisiere mal die Firmware. Die letzte wurde 2013 geschrieben. Anbei die URL zum Download Link.


    https://www.philips.de/c-p/26H…her-dvb-t-c-mpeg4/support


    Danach deinen TV in den Werkszustand (Virgin Mode) versetzen. Schau mal im Service Manual bzw. Google nach wie das geht.


    Nach der Firmware Aktualisierung nachsehen, ob es im Menü einen Punkt gibt, in dem automatische "Sender Aktualisierung" aktiviert ist.


    Viel Glück!


    Gruß,

    Sven