Nasse TV Rückwand

  • Moin.

    Ich habe hier einen 26 Zöllner stehen bei dem das Netzteil einen Schaden hatte.

    Als ich ihn in die Werkstatt holte sah die Rückwand noch schlimmer aus, als auf dem angehängten Bild zu sehen.

    Die Rückwand wurde gründlich gereinigt, nach ein paar Tagen sah es dann wieder so aus, wie auf dem Bild.

    Nochmal gereinigt, nach ein paar Tagen sah es wieder so aus.

    Es bilden sich kleine Wassertropfen an der Rückwand, die dann nach unten laufen, oder auch abtrocknen.

    Das kann nur Luftfeuchte sein die sich da absetzt, leicht klebrig und übelriechend.

    Hat jemand so etwas schon gesehen, oder eine Erklärung dafür?

    Gruß

  • so sah mein TV immer aus wenn die Alte Blumen gegossen hatte. Lol. Back to Topic also sowas habe ich noch nicht gesehen tropft bei Dir die Decke oder so ? so eine Luftfeuchtigkeit kann ich mir weiss Gott nicht vorstellen. Sieht ja aus als ob der TV in einer Sauna steht

    Übrigends Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :]

  • "Leicht klebrig und Übelriechend" macht mich stutzig.

    Wo stand der TV? Kann da irgendeine Chemie in der Atmosphäre gewesen sein, die den Kunststoff angreift?

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

    Einmal editiert, zuletzt von tedbodensee ()

  • So etwas hat es hier auch noch nicht gegeben.

    Der TV stand in einem Starkraucherhaushalt. Aber dort stehen noch mehr TV,s und die haben dieses Erscheinungsbild nicht.

    Wie man im Bild noch sehen kann, unten-mitte die Abdeckung des Standfußes ist nicht betroffen.

    Ebenso ist der Standfuß sowie die Vorderfront nicht betroffen.

    Aber betreffs Chemie und Kunststoff: Der TV steht mitten im Raum und die Rückwand ist frei zugängig.

    Möglicherweise wurde mit einem "scharfen" Mittel gereinigt. Die Tropfen bilden sich aus winzigen Poren und die laufen dann nach unten.

    Vielleicht besteht die Möglichkeit die Poren mit Kontakt 70 zu schliessen. Werde da Mal eine Fläche testen.

  • Also den Spuren nach zu beobachten würde ich sagen da ist was dagegen gespritzt und dann herunter gelaufen.klebrig könnte eine cola gewesen sein die geöffnet wurde und dann aus der Flasche gespritzt hatte. Mhm also ich muss passen.

    Übrigends Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :]