Devolo dLAN 500 AV Wireless+ nach Updateversuch tot

  • Hallo Leute,

    mal eine Frage: hat jemand eine Idee, wie man die "zerschosene" Firmware bei dem dLAN Adapter neu aufspielen kann?

    Habe über Devolo Cokpit einen Update gestartet, und mitten drin ist die Spannung von dem Adapter getrennt worden - ja, natürlich sollte man es nicht machen - ist aber passiert.

    Jetzt leuchten an dem Adapter keine LED`s mehr, das Ding stellt sich einfach tot. Nur beim Einstecken leuchtet ganz kurz die blaue WLAN LED Diode an, dann ist alles aus...


    Firmware als dvl-Datei ist vorhanden, nun, wie kann ich es aufspielen...?.......gibt es eine andere Methode ?

    der Kundenservice von Devolo hat mir folgendes geschrieben:



    bitte versuchen Sie es mit einem Reset. Reset-Taster im Loch, dLAN 500 AV Wireless+: rechte Seite des Gerätes, für fünfzehn Sekunden eindrücken


    - ca. 60 Sekunden warten


    - den dLAN wifi/wireless aus der Netzsteckdose entfernen


    - ca. 10 Minuten warten


    - dLAN wifi/wireless wieder einstecken


    - dLAN wifi/wireless über die Konfigurationsseite neu konfigurieren



    Das habe ich nun schon 5-6 mal versucht,klappt definitiv nicht - hat vieliecht einer von Euch einen Tipp für mich?? :/


    Grüße

    mec