Samsung ScanExpress C480FW Fehler Klappe offen - bitte schließen

  • Hallo zusammen, och habe einen Samsung ScanExpress C480FW mit Fehler gekauft. Anfangs wurde die FM angezeigt, dass das Transfer-Band defekt ist. Also nachgeschaut und ja, es war gerissen. Da ich einen fast baugleichen C480W besitze habe ich also die Transferband-Einheit vom C480W in den C480FW eingepflanzt. Der Fehler wurde danach nicht mehr angezeigt. Nun beschwert sich der C480FW aber mit der FM Klappe offen - bitte schließen.

    Das deutet eigentlich auf eine offene Gehäuse klappe an der Rückseite hin (zB. wenn man nach einem Papierstau die Klappe nicht richtig schließt). Aber alle Klappen sind zu. ich habe die Türschließkontakte auch gefunden und mit einem Zahnstocher betätigt, der Fehler bleibt.


    An der Elektronik habe ich mich noch nicht zu schaffen gemacht. Ich würde gern erst mal eure Meinung zu dem Fehler hören bevor ich den Drucker in seine Bestandzeile zerlege.

    Der Drucker ist gerade mal etwas über 2 Jahre alt (also kurz nach Garantieablauf und hat ca 1200 Seiten gedruckt. Normalerweise sollte er 20000 Seiten halten.


    Bau Samsung wirklich ur noch gescheite TVs und Smartphones? Sind die Drucker denn wirklich so grottenschlecht wie man sagt?


    Ich würde den Drucker eigentlich gern wieder herrichten. Hat jemand von Euch eventuell ein Schaltbild zu dem Teil also generell zur C480-Serie? Oder kennet jemand jemanden, der eins hat oder sachdienliche Hinweise geben kann?


    Danke fürs Lesen und Eure Kommentare:!:


    felline:!::?::!::?::!::?:


    Folgendes habe ich in einem Youtube-Video gefunden aber das ist nicht ermunternd:

    Am 06.09.2016 veröffentlicht


    I tried all method but not having luck with this machine also tried new cartridge but still the same error also checked the door switch located in front right side it does click sounds when putting a sharp pin in the whole what can be wrong I read on some forum the the fuser may have gone bad what it has to do with the door switch any input for this machine or should I buy a new machine I believe Samsung can only make smart phones and TVs please don't buy Samsung printer and faxes also they have have microchips on their cartridge and won't let you print more pages after their set count pages even print is till fine any way how to fix this printer or it's a junk?

  • in meinem Drucker ist nicht der Fuser defekt gewesen sondern der Transfer belt. Also was hat der mit dem Türkontakt zu tun?

    Bei Interesse mache ich mal von dem gerissenen Transfer belt ein paar Fotos und stelle sie hier rein. Wird die Fehlersuche aber wohl nicht vereinfachen

  • heute rief mich der Support von HP an und verwies mich an die technische Hotline von SAMSUNG. der freundliche Mitarbeiter hatte aber leider auch kein tiefgründiges Wissen und verwies mich an die Firma IT-Haus. Denen habe ich meine Frage präzise per Mail geschickt und erhielt kurze Zeit später ein Antwort:


    vielen Dank für Ihre Email.


    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 40 Euro zzgl. MWST. bei telefonischem & schriftlichem Support bzw. Erstellung eines Kostenvoranschlags erheben.

    Nach Ihrer Zustimmung erfolgt umgehend die weitere Bearbeitung.


    Die Gebühr wird bei einer durchgeführten Reparatur angerechnet.


    Wir empfehlen Ihnen den Kauf eines Neugeräts bei Kleingeräten (Kaufpreis bis ca. 300 Euro), da die Ersatzteile und der Technikereinsatz i.d.R. den Neuanschaffungspreis überschreiten (wirtschaftlicher Totalschaden).


    Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen


    Julian Eschrich



    Mein Fazit daraus:


    Nie wieder ein Produkt von SAMSUNG oder HP.


    Auf die Fragen geht man nicht ein.


    Das wäre genau so wie bei einem Automobilhersteller, der bei einem 2-jährigen Auto mit einem abgebrochenen Zündschlüssel behauptet, das lohnt sich eh nicht mehr, man muss ein neues Auto kaufen.


    Servicewüste Deutschland!

  • die alte Einheit ist zerfleddert, d.h. der Transfer belt ist zerrissen. Die wollte ich ansich nicht mehr in den Drucker einsetzen. Wie resette ich den Drucker? Auf Werkseinstellung habe ich ihn bereits gebracht aber das war wohl nicht das, was du meintest, oder? den Counter für die Transfer belt unit habe ich im techmode auch schon genullt.

  • Haste denn den Schalter inzwischen mal gemessen? Das Sammelsung zeugs ist ja eh die Hölle. Da Schalter als neu angeboten werden ist das normalerweise ein zeichen....

    Dein Belt hat glaub ich keinen chip, der hat ne wegbrennsicherung, da ist nach dem Ersten einsetzen der magische weisse Rauch raus, musste wenn nen neuen widerstand reinfummeln damit der wieder durchknallen kann.


    Tobias

  • also das mit der Sicherung ist definitiv bei der Bildtrommel der Fall. Aber das hat nichts mit der transfer belt unit zu tun. Die hat zwar auch ein wenig elektronik drauf aber hier ist der Belt also das Transferband wirklich mechanisch zerstört.

    Und nein, die switches habe ich noch nicht geprüft. ich habe zwischenzeitlich einen andern c480FW mit intakter transfer belt unit auf ebay kleinanzeigen geholt und die counter zurück gesetzt. also auch den der drum unit. geht im tech mode eigentlich ganz einfach. damit druckt das teil immer noch eine ganze weile weiter. aber interessieren würde mich das mit den switches an der front- und heckzür natürlich auch.