Metz 72TK67

  • Hi, ich habe hier noch ein Metz TV.

    Problem, die Reaktion auf die FB funktioniert seeehr sporadisch. Die Nahbedienung ist ok.

    FB Sender kontrolliert - o.k. Ausgang IR Empfänger kontrolliert - Signal da. Hauptplatine Brücken und ähnliches bis zur Übergabe Controller Platine getestet - Signal da.

    Das Signal geht auf ein SDA 6001.

    Welche Möglichkeiten von Fehlern wäre noch möglich ?


    Gruß Matze

  • Unglaublich !

    Habe den Fehler gefunden. Bei einem anderen Steckkontakt der Controller Karte war ein Belag zu sehen. Hab ihn mit einem Glasfaserpinsel gereinigt und... nu gehts wieder. Scheinbar hat der (was auch immer) Belag was durcheinander gewirbelt, so daß keine ordentliche Funktion möglich war.

    Hätt ich nicht gedacht das sowas eine Ursache wäre. Wieder was gelernt.


    Matze

  • War es natürlich doch nicht. War ja so schon unglaubwürdig.

    Nun hab ich das Problem wieder. FB nochmals getestet, Resonatorfrequenz getestet,

    Leiterbahnen im TV auf Unterbrechungen durchgepiept.

    Was könnte es noch sein ? Wäre der IR Empfänger ein Fehlerkandidat (TSOP 1736) ?

    Signale kommen ja am Prozessor an.


    Loom